Grünes Bündnis Saarland offen und willens für Dialog mit dem Landesvorstand.

Wir als Grünes Bündnis Saarland stehen weiterhin jederzeit für einen offenen und fairen Austausch bereit und würden uns freuen, endlich in einen Dialog treten zu können, um das Chaos im Landesverband zu beenden. Uns liegt allen der Erfolg der Partei und das erfolgreiche Abschneiden im Bundestagswahlkampf am Herzen. Dafür müssen jetzt kurzfristige Lösungen gefunden werden; aber auch langfristige Perspektiven für die Partei im Saarland als Ganzes.

29.06.21 –

Das Grüne Bündnis Saar, welches mittlerweile von über 15 Ortsverbänden und zwei Kreisverbänden sowie der Grüne Jugend Saar offen unterstützt wird, hat gestern mit Spannung auf die Pressekonferenz und Einschätzung des Landesvorstands gewartet. Trotz der Ankündigung des neuen Landesvorstands, die Mitglieder besser einzubinden und zu informieren, wurde bisher kein Kontakt zum Grünen Bündnis Saarland oder den Mitgliedern aufgenommen. Stattdessen wurden auch wir nur durch die Pressekonferenz über das weitere Vorgehen und den aktuellen Stand informiert.

Um unsere Bereitschaft und Wille zur konstruktiven Zusammenarbeit zu bekräftigen haben wir heute eine Einladung zum Dialog an den Landesvorstand geschickt, welcher von weit über 100 aktiven Mitgliedern der Grünen Partei unterzeichnet wurde. Damit liegt dem Landesvorstand ein ernstgemeintes Gesprächsangebot vor. Wir hoffen, dass die Basis der Partei endlich eingebunden wird und wir gemeinsam einen Weg aus der Situation finden.

Verantwortlich:
Petra Port, Saarlouis