ACHTUNG Lobbyismus ... FÜR unsere Gewerbetreibenden & Vereine im Bezirk Halberg!

Ein Angebot an alle Gewerbetreibenden im Bezirk Halberg. Wir möchten euch die Wiedereröffnung erleichtern, in dem wir euch unsere Reichweite zur Verfügung stellen. Einfach so, ohne jede weitere politische Message und für alle Gewerbetreibenden & Vereine die unter den Coronabeschränkungen gelitten haben.

09.06.21 –

Liebe Halberger*innen

Die Coronazeit und der Lockdown haben auch bei vielen Gewerbetreibenden und Vereinen in unserem Bezirk tiefe Spuren hinterlassen.

Trotz der nun wieder möglichen Öffnungen, geht es für viele nicht weiter wie vor der Corona Krise. Kunden haben sich an den Onlinehandel gewöhnt, sich nach Frankreich orientiert, verzichten auf die Dienstleistungen oder den Gastronomiebesuch. Vereinsmitglieder haben sich zurückgezogen.

Vielen steht das Wasser bis zum Hals und ein Budget für Werbung ist schlicht nicht mehr vorhanden.

Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, möchten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten einen kleinen Beitrag leisten. Wir möchten unsere Reichweite nutzen und sie den gebeutelten Gewerbetreibenden & Vereinen aus unserem Bezirk zur Verfügung stellen.

Dazu werden wir in den nächsten Wochen auf unserer Homepage, unserer Facebook Seite und in einem Newsletter an unsere Mitglieder Platz für kurze Unternehmenspräsentationen anbieten. Eine politische Message wollen wir in diesem Zusammenhang explizit nicht kommunizieren. Es wird also nur eine kurze Einleitung ohne politische Message geben. Die kann wenn gewünscht vorher gerne eingesehen werden (bitte Email an die unten genannte Kontaktadresse).

Unser Angebot richtet sich an Gewerbetreibende und Vereine, die besonders von den Lockdownmaßnahmen betroffen waren.

Wie könnte eure Unternehmens- oder Vereinspräsentation aussehen?

Hier mal ein Beispiel:

-------------------------------------------------------

Kosmetikstudio ABC

Straße 123

Bezirk Halberg

Telefon: 0681-123456

Ggf. eine kurze Beschreibung von euch/eurem Angebot oder was ihr euren (potentiellen) Kunden sonst gerne ausrichten möchtet.

Falls ihr euch gerade eine besondere Aktion ausgedacht habt, gerne natürlich auch die. Beispielesweise: Jeder Kunde erhält als kleine Aufmerksamkeit eine Blume.

Verein ABC

Straße 123

Bezirk Halberg

Telefon: 0681-123456

Falls ihr euch gerade eine besondere Aktion ausgedacht habt, gerne natürlich auch die. Beispielesweise: Mit jedes neue Vereinmitglied bekommt einen Getränkegutschein für unser nächstes Vereinfest.

-------------------------------------------------------

Wer mitmachen möchte, sendet den entsprechenden Text (ggf auch mit Foto oder Logo) bitte bis zum 25.Juni 2021 an:

gruene-halberg@mail.de

Dorthin kann man sich auch bei Rückfragen wenden.

Eurer Ortsverband Halberg von Bündnis 90/ Die Grünen

Verantwortlich für den Inhalt: Anne Lahoda, Im Königsfeld 30b, 66130 Saarbrücken